Fataler Fehlgriff

Etwas Schlimmes ist passiert. Meine Frau hat aus Versehen Erdbeermarmelade gekauft. Ich esse aber immer gerne Himbeermarmelade und Erdbeermarmelade nämlich nicht so gerne. Jetzt muss ich ein Jahr lang Erdbeermarmelade essen, denn so lang wird es dauern, bis das Glas leer ist, da ich die ja nicht so gerne esse, bevor es neue Marmelade gibt. Im Idealfall Himbeer. Das wird ein langes Jahr.


5 Kommentare on “Fataler Fehlgriff”

  1. catgrimm sagt:

    Also wahrscheinlich wohne ich schon zu lange in Amerika aber ich würde die weniger gern gehabte Marmelade einfach in die Mülltonne schmeissen…#life’stoshortforbadjam…. 😉

  2. Hm, Erdbeermarmeladenbrotparty? Erdbeermarmelade als Müslisüße? Linzertorte backen? Kreativität ist gefragt 😉

  3. Christiane Birkenheier sagt:

    Das ist wie bei einer langjährigen Beziehung: nach einer Zeit der Distanz mag man sich danach umso lieber und hat wieder Schmetterlinge im Bauch.
    Oder in deinem Fall halt Himbeermarmelade.
    Tip: jetzt einfach die ersten Plätzchen backen und ne Sorte mit Marmelade nehmen. Dann ist das Glas ruckzuck leer.

  4. Ich bin da voll bei Dir: Himbeermarmelade rockt!

  5. Das muss hart sein. Es tut mir leid. Aber es ist ja nur ein Jahr. Mit etwas Glück hast du noch mehrere Himbeerjahre vor dir.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.